das neue Jahr startet mit dem Netzwerktreffen „Wie kommt die Birne auf den Tisch? – Erhalt und Förderung von Streuobstbeständen in der Prignitz“. Hierzu laden wir vor allem Steuobstwiesenbesitzerinnen und Besitzer herzlich ein.
Wir wollen Ihnen die Möglichkeit bieten, Akteure entlang der regionalen Wertschöpfungskette kennenzulernen, sich zu vernetzen und eigene Bedarfe zum Thema Streuobst einzubringen.
Unser langfristiges Ziel ist der Erhalt und die Förderung von Streuobstwiesen durch die Stärkung regionaler Wertschöpfungsketten. Dafür haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir erste Impulse für eine Zusammenarbeit setzen.
Das Wichtigste in Kürze:
Wann? Am 12. Januar 2024, von 15:00 bis 18:00 Uhr mit anschließendem Ausklang
Wo? Torwächterhaus am Steintor, Am Steintor 1, 19322 Wittenberge
Programm:
- Begrüßung & Einführung
- Diskussionsrunden in Kleingruppen zu den Themen:
- Erhalt und Wertschöpfung der Streuobstwiesen
- Eigener und regionaler Mehrwert durch Streuobstwiesen
- Langfristige Vernetzung der Akteure
- Ausblick & Abschluss
- Gemeinsamer Ausklang mit Verkostung auf dem Markt der Möglichkeiten – bringen Sie hierfür gerne Ihre eigenen Streuobstprodukte zur Verkostung mit
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung, spätestens bis zum 08. Januar 2024 per E-Mail oder telefonisch 03876 / 3078770. Für weitere Fragen zur Veranstaltung, stehen wir gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner Obstnetz: Heiko Bölk (info@obstnetz-prignitz.de)
Ansprechpartnerin LAG Storchenland Prignitz: Alicia den Hoet (info@leader-prignitz.eu)
Wir freuen uns, Sie bei dem Netzwerktreffen begrüßen zu dürfen!